am Donnerstag, 12.Juni 2025 geht es in das Spielzeugmuseum nach Sonneberg mit Besuch der Kirche in Mitwitz
Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Rügheim am Markplatz. Mitfahrer aus Kleinmünster und den anderen Riedbach-Ortsteilen , bitten wir, rechtzeitig zur Abfahrt nach Rügheim zu kommen.
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg nach Sonneberg ins Gasthof Hüttensteinach zum gemeinsamen Mittagessen.
Im Anschluss besuchen wir das Spielzeugmuseum. Bei einer 60 - minütigen Führung werden wir etwas über die Geschichte der Spielzeugstadt Sonneberg und der Sammlung erfahren.
Gegen 15.15 Uhr fahren wir nach Mitwitz ins Hotel und Gasthaus Wasserschloss. Dort werden wir mit Kaffee/Tee und hausgebackenem Kuchen empfangen.
Im Anschluss feiern wir gemeinsam in der Kirche in Mitwitz eine kleine Andacht.
Zur Einkehr am Abend werden wir im Gasthaus Hartleb in Maroldsweisach den gemeinsamen Tag gemütlich ausklingen lassen.
Danach begeben wir uns auf den Nachhauseweg nach Rügheim. Die Rückkehr in Rügheim ist für ca. 20 Uhr geplant.
Der Reisepreis beträgt pro Person ca. 30,00 € (inklusive Busfahrt, Eintritt und Führung im Museum und 7,50€ für Kaffee/Kuchen).
Wichtig!!! Bei der Anmeldung bitte die Essensauswahl für das Mittagessen und das Abendessen mit angeben. Vielen Dank!
Gerne können Sie sich im Evang.-Luth. Pfarramt Rügheim anmelden, Tel. 09523 950155.
Für das Senioren-MA-Team: Mátyás Beke, Pfarrer, Anne Salzbrenner, Dekanin